Rezept­bestellung

Bei uns können Sie Ihre Rezepte und Überweisungen einfach und bequem bestellen. – Und das zu jeder Uhrzeit.

Melden Sie sich dazu telefonisch bei unserer Rezepte-Hotline und hinterlassen Sie Ihren Rezeptwunsch auf einem extra dafür bereitgestellten Anrufbeantworter. Alternativ können Sie uns auch eine Nachricht über den Messenger-Dienst WhatsApp zukommen lassen.

Bitte hinterlassen Sie uns folgende Angaben ausschließlich über unsere Rezepthotline oder WhatsApp, damit wir Ihnen Ihr gewünschtes Rezept ausstellen können: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, gewünschte Medikamente. Sie können Ihr Rezept dann frühestens 48 Stunden nach Bestellung bei uns abholen.

Bitte beachten Sie, dass diese Nummern ausschließlich zur Bestellung von Rezepten und nicht für Terminabsprachen genutzt werden. Daher erhalten Sie hier auch grundsätzlich keinen Rückruf von uns.

Informationen zum E-Rezept

Ab dem 01.01.2024 können wir Kassenrezepte ausschließlich als E-Rezept ausstellen. Wenn Sie ein Kassenrezept bestellen möchten, kommen Sie bitte zuerst mit Ihrer Versichertenkarte in die Praxis. Erst danach können wir das E-Rezept ausstellen.

Privatrezepte, Hilfsmittel-Verordnungen und Überweisungen können wir auch weiterhin ohne vorherige Vorlage der Versichertenkarte ausstellen.

MFAs gesucht

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stellen wir zwei qualifizierte med. Fachangestellte ein. Der Stundenumfang beträgt ca. 20 – 36 Stunden / Woche.
Mehr Infos gibt es hier.